Glück gehabt

Es ist wunderbar, dass ich keinen Alkohol trinken darf – wäre es anders, hätte ich schon mindestens einen sehr peinlichen beschwipsten Monolog zu verantworten.

Denn einer der Surflehrer hier im Camp erinnert mich an mein Baby. Er ist klein, hat eine Glatze, eine niedliche Nase und einen rosigen Mund, große blaue Augen, kurze Ärmchen und schaut gelassen und freundlich in die Welt. Jedes Mal beim Stillen durchfährt es mich: Mein Gott, sie sieht aus wie der Surflehrer! (Und nein, dieser Surflehrer ist nicht ihr Vater.)

Ich kenne mich ja. Ich könnte das einfach nicht für mich behalten, wenn ich ein Glas Sekt intus hätte, vor allem nicht, weil ich den Surflehrer eigentlich mag, ich mich ganz wohl hier fühle und das für ein Kompliment halten würde, wäre ich angeschickert. Ich würde es ihm sagen, vertraulich hinübergelehnt, durchdrungen von Emotionalität und Wichtigkeit: Du siehst aus wie mein Baby. Er würde irritiert schauen, ich zu weitschweifigen Erläuterungen ausholen, und am nächsten Tag würde ich mich nicht mehr ins Küchenzelt trauen, in dem das gesellschaftliche Leben stattfindet.

Gottseidank darf ich nicht trinken. Aber verdammt: er sieht echt aus wie mein Baby.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5361 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren