Mittwoch, 28. April 2010

Sneak-Preview

Ein Jahr älter, eine Erfahrung reicher: der erste Besuch einer Sneak-Preview in der neuen Stadt. Die Erwartungen waren hoch - in der alten Stadt habe ich das immer sehr genossen. In der neuen Stadt war es etwas schwieriger.

Zunächst ist die Eintrittskarten-Politik eine sehr spezielle. Karten können nur vor Ort gekauft, nicht reserviert werden, und die Sneak scheint ein soziales Ereignis erster Güte zu sein. So bei meinem ersten Versuch, eine Stunde vor Einlassbeginn: "Ich hätte gerne drei Karten für die Sneak!" Höchst irritierte Blicke der Kasen-Dame. "Für DIESE Woche?"
"Ja, wieso? Findet diese Woche nichts statt?"
"Doch, aber für diese Woche habe ich noch genau einen Platz frei!"
Nachfragen ergaben, dass man die Karte spätestens eine Woche vorher kauft, sonst ist schon alles vergeben. Na gut... ich kaufte drei Karten für die nächste Woche und ging noch was trinken. Wenn man schon mal in der City ist, ne...

Nächste Woche. Von meinen beiden Sneak-Partnern hatten zwei abgesagt - die Leute können einfach nicht mehr langfristig planen - , ich musste mir mühevoll Ersatz beschaffen, erwischte aber noch eine reizende Begleitung und konnte die andere Karte zurückgeben. Immerhin. Rein in den Saal, der rappelvoll war, und dann eine recht lange Trailer-Show. Nichts dagegen, ich mag ja Trailer, aber die Lautstärke war enorm und die Luft war schon nach zehn Minuten zum Schneiden. Und dann die Rituale... na ja. Ist ja schon total lustig, wenn sich so gewisse Sachen einspielen, also das gesamte Publikum beim UIP-Logo "UIP" brüllt. Aber hat auch was Spackiges, so bemüht witzig und eingeschworen! Na ja, macht nichts, wenn man das erste Mal da ist, ist die Distanz noch größer, nach einigen Malen macht man bestimmt genauso begeistert mit.
Nach der Trailershow das übliche Rumgelaber vorne von den Organisatoren, dann ging auch mal endlich der Film los. "Amelia" wurde gezeigt, den muss man trotz Hillary Swank nun echt nicht gesehen haben, finde ich im Nachhinein. Was aber am Nervigsten von allen, allen, allen nervigen Sachen war: Das Publikum strömte ununterbrochen aus dem Saal, offensichtlich nicht zufrieden mit dem Film. Finde ich blöd. Damit zeigt man seine Geringschätzung dem Film gegenüber, aber auch denen gegenüber, die sitzenbleiben. "IHR könnt euch den Scheiß ja angucken, WIR haben was Besseres vor."

Neinneinnein, man muss damit leben, dass man Filme zu sehen bekommt, die einem nicht gefallen, zumindest in der Sneak. Kein Grund, respektlos zu sein, finde ich.

Ich bin ein wenig enttäuscht. Aber wenigstens scheint draußen die Sonne.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 9 
10
11
14
16
17
19
22
23
24
25
27
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5615 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren