Freitag, 18. Januar 2013

Der Mandant und Marisa Tomei

Film geschaut: Der Mandant. Vorsicht, Spoiler!

Irgendwie war ich trotz besseren Wissens ganz tief in meinem Inneren davon ausgegangen, dass es eine Grisham-Verfilmung bzw. Neu-Verfilmung ist und war daher ständig überrascht, während ich den Film sah. Aber durchaus positiv. Matthew McConaughey (für den Namen musste ich Copy und Paste bemühen. In Zukunft nur noch MMC!) zog sich zwar nicht so oft aus wie in Magic Mike, das war aber vertretbar. Er bringt den congenialen, aber windigen Anwalt sehr glaubwürdig rüber und ist einfach eine coole Sau. Man hat nie wirklich Angst um ihn und seine Familie, denn er strahlt aus: Ich habs im Griff. Darunter litt die Spannung und der Tiefgang des Films ein wenig, ganz zu schweigen davon, dass die selben Punkte durch Ryan Phillipe ebenfalls leiden mussten. Der Mann sieht aus wie ein 12jähriger, und warum genau er jetzt ein gewalttätiger Hurenmörder ist und seine Mutter für ihn tötend durch die Gegend zieht, hat sich mir nicht komplett erschlossen. Aber vielleicht kam die Erklärung dafür, als ich auf die Toilette ging und zu faul war, die Pause-Taste zu drücken.

Auch MMC sah ein wenig sehr glatt aus für seine 43 Surfer-Jahre. Ich kenne Surfer. Die sehen zwar im Prinip immer recht jugendlich aus, aber nur aus der Entfernung - vom Nahen betrachtet runzeln die immer stark vor sich hin. Ständige Sonneneinstrahlung und Zusammenkneifen der Augen tun der Haut nicht gut. MMC hat da sicher ein bisschen bügeln lassen.

Anders Marisa Tomei. Ich weiß ja nicht, was die Filmschaffenden da gezaubert haben, aber Himmel, wie kann man nur so strahlend aussehen? Irgendwas war anders, denn sie leuchtete wirklich unfassbar vor sich hin, ohne dass ich es hätte greifen können. Und sie hatte Falten, die sie zeigen durfte. Es war tatsächlich glaubwürdig, dass sie eine zehnjährige Tochter und eine erfolgreiche Karriere hat, sie ging als normale 40jährige im günstigen Licht durch. Also eine normale wunderschöne 40jährige. Dass sie tatsächlich schon 48 Jahre alt ist, wie ich dann herausfand - geschenkt. Ich bin hin und weg von den Falten und dass sie trotz derer als sexuelles Wesen dargestellt wurde.

So was bitte öfter, liebes Hollywood!

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5376 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren