Einfach mal die Klappe halten

Liebe Menschen, liebe Feministinnen, liebe Anhängende der geschlechtergerechten Sprache!

Wenn an einem Sonntag Nachmittag einer Einladung zum gemütlichen Beisammensein in einer reinen Frauenrunde gefolgt wird und eine Teilnehmerin, die des Gender-Denkens komplett unverdächtig ist, es wagt, eine männliche Form zu benutzen, um sich selbst zu beschreiben: Lasst sie. Ist doch egal. Man muss sie dann nicht äußerst nachdrücklich eine halbe Stunde mit den furchtbaren Folgen beschallen. Das ist eine ideologische Frage, die NICHT Sonntag nachmittags diskutiert werden muss, vor allem nicht mit fachfremden Personen und komplett humorfrei. Es ist völlig okay, auch mal nur über Jungs und Klamotten zu sprechen, echt. Abgesehen davon werde ich aktuell für solche Themen bezahlt und will nach Feierabend nix mehr davon hören.

Aber fragt mich in zwei Monaten nochmal, dann ist das wahrscheinlich nur noch Hobby und ich sprenge sämtliche Partys...
Anaqime - 16. Nov, 17:53

Wie jetzt? Warst du die des Gender-Denkens komlett Unverdächtige? Oder musstest du den Mund halten? ;-)

sakra - 16. Nov, 18:30

Nee, mir passiert so was nicht mehr, das politisch korrekte ist ganz tief in mir drin. Nachdem mir bei der Arbeit einmal das Wort "Negerkuss" rausgerutscht ist und die komplette Belegschaft schockiert scharf einatmete, gefolgt von einem "Sarathepara!", passe ich auf, was ich sage.

Aber stimmt, das liest sich, als wäre es ich gewesen. War ich aber nicht. Ich hatte einen Kater und keinen Bock auf diese Überzeugungsdiskutanten!

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
13
14
15
17
19
20
21
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren