Dynamiken

Manchmal sucht man sich seine Freunde ja nicht aus, sondern wird von ihnen ausgesucht, okupiert und nie wieder aus den Fängen gelassen. Bei mir sind das oft Frauen, die etwas jünger sind als ich, ein extrem sonniges Gemüt haben und viel kichern und hüpfen. Das sind Eigenschaften, die mir schrecklich auf die Nerven fallen, und ich kann es auch nicht verhehlen. Das stört diese Frauen nicht. Sie kichern noch mehr, wenn ich genervt die Augen verdrehe, freuen sich über lakonische Beschwerden meinerseits und wenn ich zum Ausgleich zu diesem ganzen Sonnenschein-ich-tolle-auf-der-Wiese-herum pessimistische, düstere Bemerkungen mache, machen sie vor Freude eine La-Ola-Welle. Ganz alleine. Diese Frauen können das.

Die klauen meine Zeit, die ich viel lieber lakonisch lästernd mit abgefuckten Menschen verbringen würde. Diese Menschen wiederum sehen mich aber in einem falschen Licht, wenn ich immer der Mittelpunkt einer hüpfenden, kichernden Schar fröhlicher junggebliebener End-Zwanzigerinnen bin und wollen dann nicht mehr mit mir lästern. Ich weiß es mehr zu schätzen, wenn man Menschen knacken, erobern muss. Ich meine, wir sind hier in Norddeutschland, da ist es äußerst verdächtig, wenn einem Zuneigung so vor die Füße geworfen wird!

Andererseits kann man solche Mädels auch ganz schlecht abweisen, das ist so, als würde man einen Hundewelpen treten. Man will dieses unbeirrbare Glücklichsein ja auch nicht kaputt machen, nicht wahr.

Ich verstehe einfach nicht, warum mir das passiert. Wir passen nicht zusammen, diese Frauen und ich, aber ich lande immer wieder bei denen. Meine einzige dürftige Erklärung ist, dass ich eine große Schwester bin und irgendetwas ausstrahle, damit man sich wieder als kleine Schwester fühlt.

Schritte, leicht und hüpfend, begleitet von einem Glucksen...Sie kommt. Ich mache schnell die Augen zu, damit man das Rollen der Augäpfel nicht sieht. Aaaargh.
romeomikezulu - 30. Okt, 16:12

Es wird wohl daran liegen, dass Sie irgendwas ausstrahlen, was eine Art
von Kükenmagnetismus auslöst.

Aber das ist freilich ein Luxusproblem, bedenkt man, was wäre,
wenn Ihr Magnetismus nicht auf jungfröhliche Endzwanzigerinnen ausgelegt wäre,
sondern auf missmutige downgroundende Endvierzigerinnen.

Zwar würde das Ihren Rotweinkonsum drastisch erhöhen.
Aber dafür fände sich vermutlich noch viel schwieriger eine Gelegenheit, Ihren schönen
Moutard-Champagner rosé zu köpfen.
Der passt stimmungstechnisch nämlich eher zu den Fun-Küken.

Hmm, ob ich grad ein wenig neidisch werde?
Ich mag das nämlich. (Ja, und den Champagner auch.)

MrChasseur - 30. Okt, 23:49

wunderbar dieser Artikel, obwohl es ja eher ein Ärgernis ist.
Das mit den Fun-Küken stimmt wohl ;D

Haben Sie nicht Männer an die Sie diese
Art von Freundinnen verlieren können?
Das wär doch eine doch Option!

Karlson v. Dach - 31. Okt, 12:48

Als Mutterhenne

für lauter glucksende Hühnchen hab ich dich jetzt aber auch noch nicht so recht erlebt. Bring doch mal mit. Ich bin sicher in der nächsten Woche gibt es einen Tag, der sich anbieten würde und damit viele Möglichkeiten, Dein Leid zu verringern.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
21
23
24
27
29
31
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren