Geschlechterpolitik

Seit zwei Wochen lebe ich ein für mich bemerkenswertes Experiment: Ich wohne mit drei Männern zusammen. Mit drei Single-Männern. Und das nach dem letzten Jahr, in dem ich in einer Mädels-WG gewohnt habe und in einer Frauen-Einrichtung gearbeitet habe - ob ich so viel Testosteron vertragen kann? Ich warte schon gespannt auf die ersten unbekannten Grazien, die mir auf einmal morgens am Frühstückstisch gegenübersitzen oder mir halbnackt aus dem Bad entgegenkommen. Bis jetzt ist allerdings nichts Derartiges vorgekommen. Langweilig.

Auch sonst sind noch nicht viele Unterschiede sichtbar. Bemerkenswert viel Bier wird nicht getrunken, der Fleischkonsum ist überschaubar. Die Gespräche drehen sich allerdings einen Hauch mehr um Fußball als vorher, und über i-pods oder andere technische Errungenschaften. Oder über MEIN Liebesleben. Und bemerkenswert viel wird über Waschbrettbäuche gesprochen. Allerdings nur gesprochen, nichts dafür getan... dafür wilde Thesen aufgestellt, dass Frauen einen schönen Hüftspeck-Ring attraktiver finden als Waschbrettbäuche, weil das auf eine bessere ökonomische Stellung des Mannes hinweist. Ja, ist klar... innere Werte sind ja auch viel wichtiger beim Angucken... vor allem, wenn man jemanden im Schwimmbad betrachtet. Da schnaufe ich persönlich bei einem netten Wabbel viel verzückter ins Wasser als bei einem so schrecklichen flachen, definierten, festen Bauch mit sich abzeichnenden Muskeln und einer schmalen Taille. Wer will so was schon sehen!

Also: die Jungs reden über Waschbrettbäuche, verurteilen sie und tun nichts dafür. Ist wie mit Frauen, die über schlankere Frauen sprechen. Geputzt wird auch wie gehabt... Ich mache mir Sorgen. Sind Männer nun die besseren Frauen, nur mit anderen Hobbys?

Aber schön ists, weil recht unkompliziert. Und ich mag ja Testosteron, also genieße ich das Ganze mal.
Talakallea Thymon - 14. Apr, 10:09

Laß dir aber dazu sagen, daß wir Männer umgekehrt bei Frauen nicht das von ihnen selbst angestrebte Ideal, sondern einen schönen gewölbten runden Bauch (Röllchen inbegriffen) ganz entzückend finden.

sakra - 15. Apr, 13:45

Da solls ja auch solche und solche Geschmäcker geben...! Ich kenne auch Frauen, die finden es etwas weicher an des Mannes Körpermitte angenehmer. Aber meiner Meinung nach ist zum bloßen Angucken einzelner Körperteile die sportliche Variante besser geeignet, egal um welches Geschlecht es sich handelt.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 9 
10
11
14
16
17
19
22
23
24
25
27
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren