Hundeleben

Ich bin mit vielen Hunden aufgewachsen. Mischlinge, Rassehunde, aus dem Tierheim, zugelaufen, für unfassbar viel Geld gekauft ("Nein, wir gehen nur mal gucken und fragen, wieviel die Hovavart-Welpen kosten. Ist sicher eh zu teuer." WAR zu teuer. Aber was soll man machen, bei diesem Anblick?

Hundi

Jaja, da quietscht ihr jetzt alle auf und findet das total süüüß! Ist es auch! Was sind da schon 1000 Mark, pah! Man muss sich auch mal was gönnen!
Aus Tilly wurde ein großer, wunderschöner Hund, sehr lieb und letzten Endes alt. Alle unsere Hunde waren groß und man erkannte ihre Abstammung von einem Wolf mit etwas gutem Willen durchaus auf den ersten Blick.
Anders verhält es sich mit Dinge wie französischen Bulldoggen, oder, das Grauen hat einen Namen: Möpsen. Okay, dachte ich, vielleicht sind die als Welpen ja so niedlich, dass man als potentieller Besitzer das erbarmungswürdig laute Atmen, das häßliche Gesicht, den schrecklichen Rasse-Namen, den hohen Preis und die Verachtung der Mitmenschen in Kauf nimmt, aber weit gefehlt. Seht her:

Mops

Meister Yoda auf Entzug! Und das ist durchaus ein repräsentatives Bild von diesen Viechern. Ich werde bei dem Anblick immer wahnsinnig wütend und traurig. Wieso tut man Tieren so etwas an? Sie können nicht mal richtig atmen. Auf einer Bahnfahrt saß einmal ein solches Tier neben mir und starrte mich unentwegt an mit seinen Glubschaugen und schnaufte. Und schnaufte. Es war unheimlich.

Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass Menschen wie diese Hundebesitzer, die ihren Tieren mit Vorliebe Laufgeschirre mit putzigen Aufschriften wie etwa "Kampfmaschine" oder "Knuddelmonster" umbinden, ihre Säuglinge in Hasenkostüme stecken, das fotografieren und dem ersten Sexualpartner ihrer Kinder 15 Jahre später zeigen.

Manchmal lehne ich Menschen ab.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren