Joggen

Ab und zu laufe ich noch. Meine Jogging-Strecke gehört zu den bevorzugten der Stadt und beginnt vor meiner Haustür, das muss also ausgenützt werden. Im Prinzip alles kein Problem, ich juckel dann so vor mich hin und komme mir sportlich vor. Allerdings hat das seine Tücken, nämlich die Mitmenschen.

Ich bekomme oft Seitenstechen, wenn ich anderen Joggern begegne. Wahrscheinlich, weil ich mich unter Druck fühle und sofort anfange, falsch zu atmen.
Dann ist es so, dass viele weibliche Jogger diese engen Laufhosen tragen, was mich immer wieder erschüttert. Sogar bei sehr sportlichen Frauen, die sehr schlank sind, ist das Fettgewebe stärker als die stärkste Laufhose. Es wackelt antizyklisch zum Laufrhythmus. Das ist nicht schön. Ich persönlich habe mich von engen Sporthosen (und übrigens auch Jerseykleidern) in einer Umkleidekabine von H&M verabschiedet, als ich eine solche anprobierte, mit dem Hintern wackelte und beobachten musste, wie meine Peripherie noch etwa 5 Minuten weiterwackelte.
Auch fies: Jogging-Partner. Komischerweise ist es ja so, dass joggen alle Körpersäfte fleissiger fließen lässt. Wo man alleine noch einen eleganten Düsseldorfer ins Gebüsch schleudert, schnieft man zu zweit höflich vor sich hin und gibt sich keine Blöße, bis man fast erstickt oder wieder Seitenstiche bekommt, falsches Atmen und so, ihr wisst schon. Außerdem fällt dann das betrügerische Element weg, das bei mir den halben Spaß ausmacht. "Ach, eine kleine Gehpause ist viel besser für die Gelenke. Und doch, ich bin ziemlich schnell unterwegs, das ist nur Zufall, dass der Spaziergänger mich überholt hat. Und ganz bestimmt seh ich nicht so beknackt aus wie die anderen Jogger, sondern unheimlich elegant."

Fazit: joggen ist toll. Man sollte es eben nur fernab der Zivilisation und seiner Mitmenschen betreiben.
Impi - 7. Jul, 23:59

Nicht jede antizyklisch-wippende Fettmasse ist unangenehm :D

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 9 
10
11
14
16
17
18
21
23
24
25
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren