Knapp daneben

Arbeitsaufgabe: Schreibe etwas über Frauenarmut für die Bürgermeisterin, 3000 Zeichen.

3000 Zeichen! Das ist sozusagen für die rechte Spur zu schnell, für die linke Spur zu langsam. Dementsprechend nahm ich gerne das Angebot zum Abteilungskaffeetrinken an, eventuell gibt es da Inspiration. Inspirierend war aber ersteinmal das gewagte Hemd des abteilungsjüngsten Kollegen (nur keine Aufregung - der ist 42 Jahre alt), der in der Vergangenheit damit auffiel, dass er bei Teamsitzungen immer in recht flotten grünen Tuch aufmarschierte und generell immer gut gekleidet ist. Das führte zu einer gewissen Erwartungshaltung bei mir. Heute allerdings kam er sehr kleinkariert daher, und zwar in blau-weiß. Also so:
http://media.alfatex.de/4912/DB7E/1F23/A976/E18A/C0A8/4DE4/69C5/Scannen0015_0020_Kopie.jpg

Da fiel mir ungeheuer viel zu ein, so dass ich lieber schwieg. Ich neige dazu, mich bei so etwas immer in die Bredouille zu reiten. Leider brachte er das Thema proaktiv ein: "Heute mal nicht in grün! Ich wollte dich irritieren." Ich so (endlich konnte ich raus damit): 'Hm, ja, das hast du geschafft. Ist ja eher der rustikale Look." Er so: "Rustikal? Das ist total hip!" Ich so: "Na ja, ich habe spontan an (... oh-oh, da habe ich es gemerkt. Neinneinnein, versuchte ich mich zu zügeln, sag was Gutes! Nicht über Tischdecken und Bettwäsche...) bayerische Vorhänge gedacht." Der Kollege bekam ein pikiertes Gesicht und sagte leicht angefasst: "Bayerische Vor-hän-ge???" Die Kollegin rechts von mir jubilierte: "Ja, oder eine Tischdecke!"

Lalala. Jetzt sehe ich bestimmt nie wieder etwas anderes als dieses grüne Hemd. Zurück zur Frauenarmut!

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 8 
 9 
12
13
14
16
17
19
21
22
25
26
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5390 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren