Nölig

Einige Beobachtungen aus den letzten Tagen!

- Man darf ruhig seinen Arbeitsagentur-Sachbearbeiter annölen, wenn dieser inkompetent in der Gesprächsführung ist und es schafft, innerhalb von drei Sekunden nach der Begrüßung seine wirklich kooperationswilige Kundin zu vergrätzen, indem er mit einem Sanktions-Hinweis vor ihrer Nase herumwedelt. Zusätzlich blubberte er die ganze Zeit etwas von "Wiedereinstieg" und "Integration", geflissentlich ignorierend, dass ich aktuell in Lohn und Brot stehe. Herr im Himmel. Der Mann sollte mal eine Call-Center-Schulung mitmachen, da lernt man das alles besser. Ich bin sehr stolz, dass ich mir das nicht habe höflich lächelnd bieten lassen.

- Wenn man sich mal tüchtig bei seinem Freund beklagt, dass man nie etwas von jemanden aus der alten Heimat hört, melden sich auf einmal massenhaft die Leute. Was sagt mir das? Dass der Mann meines Herzens seine Finger im Spiel hat? (Eher nicht.) Oder dass ich ihn öfter damit vollnölen muss, damit das Universum reagiert? (Der Arme.)

- Ich hasse joggen.

Zusammenfassend schlägt mir gerade alles etwas aufs Gemüt. Der Herbst, die Arbeitssituation... dazu ist alles anstrengend. Jedwede Form von Organisation oder Diskussion ist mir zur Zeit zu viel, ich regagiere zu früh zu gereizt und komme nicht dagegen an. Normalerweise würde ich sagen: Klarer Fall für Rückzug und mal ein paar Tage im eigenen Saft schmoren. Aber dann ist mir langweilig, ich werde unruhig und noch gereizter.

Männo.

Kann mal jemand kommen und mich retten?
Talakallea Thymon - 14. Okt, 11:24

Das hört sich ganz danach an, als müßtest du mal wieder klettern gehen ...

sakra - 14. Okt, 11:51

Ja, das ist der Plan... sowieso nur Sachen machen, die Spaß machen! Badewanne ist auch ganz weit vorne. Da kann ich auch niemanden annölen.
Talakallea Thymon - 14. Okt, 11:59

Ein Tag im Freien verbringen, vorzugsweise im Wald, dann ein eiskaltes Bier in einem heißen Bad & natürlich dazu die geeignete Lektüre -- das wäre mein persönlicher Plan für gute Laune ;-)

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
16
17
21
23
24
27
29
31
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5390 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren