So ein Tag

Meine Nerven liegen ohne wirklich ersichtlichen Grund blank - es häufen sich gerade die marginalen Gründe und pieken kleine fiese Löcher in meine Geduld.

- Streit mit dem Mann
- lange Tage alleine mit dem Baby zu Hause. Sicher, ein bisschen spazieren gehen mit den Mütter-Kolleginnen - aber der Rest: allein zu Haus.
- Baby hat seit Tagen nachts solche Blähungen, dass sie wild um sich schlagend und aufschreiend neben mir liegt. Mann. Das tut mir leid - für sie und für mich. Eigentlich schläft sie nachts vorbildlich.
- Baby schläft tagsüber nicht, quengelt aber ab 15 Uhr verlässlich. Auf dem vorher serviceorientiert durchgeführten zweistündigen Spaziergang war die Schlafbilanz exakt 20 Minuten. Den Rest des Spazierganges wurde immerhin gelassen in die Welt geschaut, aber ist schon blöd, wenn die Dienstleistungen einfach so missbraucht werden. Ich latsch doch nicht zum Spaß stundenlang durch die Welt.
- Zwei Mal Dialoge darüber, was ich so alles falsch mache mit dem Baby. Einmal mit Schwiegermutter ("Das Kind wird leiden, wenn es in die Kita kommt! Die Mutter, das Kindeswohl, blabla!"), einmal mit Tante (hier habe ich stets das Gefühl, ich lasse das Kind auf dem nackten Boden schlafen, notdürftig mit einem Stofffetzen als Windel bekleidet. Weil ich kein Nestchen in der Wiege hatte, als sie zu Besuch war.).
- Vatern schmeißt die Planung für den morgigen Besuch um.
- Baby schläft beim zweiten Versuch in der Wiege ein. Natürlich zeitlich genauso, dass ich sie entweder wecken muss, um sie vor der Rückbildung noch zu stillen, oder zu spät zur Rückbildung komme.
- Rückbildung nervt auch. Diese quatschige doofe Hebamme, diese ruhigen Babys von den anderen Frauen. Immerhin habe ich beim letzten Mal ein Lob für meine Bauchtanz-Performance bekommen.
-Die Sprechstundenhilfe beim Orthopäden war mal so richtig scheiß-zickig am Telefon. Wieso wird man eigentlich Sprechstundenhilfe, wenn man eh keinen Bock auf Patienten hat? Ich werde in Zukunft keine Termine mehr absagen, sondern einfach nicht hingehen. Irgendwie fühle ich mich nach Anrufen in Arztpraxen immer mies, und in letzter Zeit sind das so viele. Wieso um Gottes willen wird mein Kind so mega-durchkontrolliert? Es ist ALLES IN ORDNUNG mit ihr. Ich mache mir keine Sorgen. Ich vertraue der Gaussschen Normalverteilung und bin sicher, dass die Kleine an der Spitze der glockenförmigen Kurve liegt.

So. Tief durchatmen. Gleich kommt der Kerl, den kann ich anmaulen, dann gehe ich zu spät zur Rückbildung. Man muss sich auf die kleinen Dinge freuen.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren