Tag-ein, tag-aus, tag-ung

Bei der Arbeit standen in den letzten zwei Wochen neben Kurzurlaub noch einige andere interessante Extras an. Eine Fortbildung im Projektmanagement, eine Tagung zu Gender im Sozial- und Steuerrecht und ein Fachtag zur Antidiskriminierungskultur in Deutschland. Bei so vielen Extras fällt es mir doppelt schwer, den Gedanken an die drohende Arbeitslosigkeit zu verknusen. aber man lernt einiges über sich.
  • Nach einer Fortbildung in Projektmanagement komme ich arg in Versuchung, Dinge wie die Wochenendplanung in ein Gantt-Chart zu schreiben und alle Akteur/innen mit E-Mails zu ihren Teilprojekten zu bombardieren. Ich kann diesen Drang unterdrücken, aber es ist knapp. Manche Menschen sollten ihren Organisationszwang nicht noch mit Tools unterlegt bekommen, sie bekommen dann den Eindruck, sie hätten recht und alle machen das so.
  • Ich liebe Vorträge. Vor allem von ProfessorInnen. Ich will wieder studieren. In einer Vorlesung rumsitzen, die interessant ist, spüren, wie das Gehirn anspringt, aber auch mal locker wegdösen können bei Bedarf - hach.
  • Ich bin gerne im Orga-Team von Fachtagungen, vor allem in der Anmeldung. Ich bin SO gerne verbindlich. Ich liebe es, ständig denselben Witz reißen zu können und trotzdem individuell rüberzukommen. Ich kann so etwas einfach gut. Das Blöde ist, dass ich so etwas nicht machen darf, wenn ich irgendein Berufsziel verfolge, dass über Empfangsdame hinausgeht, weil ich mich dann festlegen lasse. Habe ich schon erwähnt, dass ich eine echt gute Call-Center-Agentin war?
  • Das Beste sind immer die Obstkörbe.
  • Alles wird gut.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
13
14
15
17
19
20
21
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5390 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren