Tanz in den Mai

Nach dem etwas strapaziösen, sprich feucht-fröhlichen Mai-Getanze in der alten Stadt kehrte ich schwer beladen in die neue Stadt zurück, die am Abend zuvor Schauplatz diverser Krawalle war. Dementsprechend fühlte ich mich auch zwischen krawallig und neugierig, als ich in die S-Bahn stieg, wo die Stimmung der vergleichsweise exotischen Mitreisenden immer besser wurde, je näher man dem Autonomen-Treffpunkt kam. Auich ich war bald umzingelt von interessanten Mitmenschen - mir gegenüber ein Mann, der schwer nach Zuhälter aussah, wenn man mal Klischees bemühen möchte, und sofort begann, mich in eine vertrauliche Unterhaltung ("Schöne Frau... bla... ich organisiere Poetry Slams... blub... du machst mich ganz nervös..." etc pp) zu verwickeln. Da er zumindest unterhaltsam war, ließ ich mich ganz unnorddeutsch darauf ein und fühlte mich sehr verwegen. Neben ihm ein Mann, der eher obdachlos wirkte und während der Unterhaltung ständig einschlief, wobei er immer wieder sachte vom Sitz glitt. Auf der 4erBank neben uns ein Haufen Punks.

Als ich aussteigen wollte, rief mein Gesprächspartner: "Ah, steigen wir hier aus?" Ich zuckte wohl doch unwillkürlich ein bisschen, denn er grinste dann und meinte: "Nee, war nur ein Scherz, ich muss hier eh raus. Ich bin jetzt nicht so ein Stalker oder so." Die Punk-Lady von nebenan drehte sich zu mir um, präsentierte vier Lippenpiercings, einen grün-roten Iro, zerissene Klamotten, schweres Make-Up mit blutigen Spuren am Mundwinkel und ihren riesigen Wolfshund, guckte skeptisch und meinte: "Da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen. Ich find den echt gruselig." und alle stiegen aus, auf seltene Art und Weise einig.

Alles neu macht der Mai.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 8 
 9 
12
13
14
16
17
19
21
22
25
26
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5391 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren