Technik, die begeistert

Für Sonntag Abend war der Kohl-und-Pinkel-und-Inglourios Basterds-Abend angesetzt, was für mein Verständnis einem perfekten Abend sehr nahe kommt, Entsprechend groß war die Vorfreude, auch weil die Zusammensetzung der Gästeliste sehr viel versprechend war. Der Abend bot trotzdem so manche Tücken.

Es begann bei der Anfahrt mit der Straßenbahn zum Veranstaltungsort. Dass Freundin V. die Bahn betrat und mich ansprach, bekam ich trotz Schirmmütze erfolgreich mit und konnte adäquat reagieren. Es war mir allerdings nicht ganz klar, warum der komische Typ, der zeitgleich neben mir Platz nahm und den ich nicht beachtete, sich so merkwürdig verhielt. Sagte einfach "Hallo" zu mir - also bitte, wir sind hier in Norddeutschland! Dann hörte er offensichtlich dem Gespräch von V. und mir zu und mischte sich als Krönung dann auch in die Unterhaltung ein. Das war zu viel. Erst als ich ihn empört und mit einer hochgezogenen Augenbraue strafend anschauen wollte, sah ich in das Gesicht des Mannes - und siehe, es war der gute M., der auch zum Kohl-Essen unterwegs war. Mein: "Ach, DU bist das" sorgte dann für so viel Erheiterung, dass V. im Anschluß sich fast eine Prügelei mit einer älteren Dame gönnte, weil sie zu enthusiastisch mit ihrer Handtasche wedelte, was die ältere Dame so erzürnte, dass sie ihrerseits V. einen Klaps verpasste... zum Glück mussten wir aussteigen. V. ist blond, klein, zierlich, kann aber SEHR bissig werden.

Endlich erfolgreich angekommen und verköstigt stellte sich das nächste Problem. Der Film wurde über den PC auf dem Fernseher geschaut, und es waren drei (3!) Informatiker anwesend. Bis alles verkabelt war, dauerte es schon eine Viertelstunde. Dann stimmte die Tonspur nicht mit der Bildspur überein. Die Korrektur des Fehlers nahm wieder viel Zeit und Fachgespräche in Anspruch. "Dann versuch mal, den xy an den xx anzuschließen." - "Ach nee, ich glaube, ich hole lieber noch mal die andere Festplatte." Aaaargh! Die versammelte Nicht-Informatikerschaft saß augenrollend auf dem Sofa und sehnte sich nach den Zeiten des Videorekorders zurück. Film aussuchen, reinschieben, läuft. Nicht mal ein Menü gab es! Das waren Zeiten!
sirmatzalot - 27. Nov, 09:59

HA!!

mit stolz geschwellter brust nehme ich dann mal zwischen den zeilen zur kenntnis das aus rein technischem blickwinkel die filmabende im königreich des SirMatz immer noch die besten sind! Es geht halt nichts über highdef in 1080p und das bei meinen filmen bild und ton asynchron laufen wirst du in 1000jahren nicht erleben! mein pc hat dafür die nötigen gegenmittel;-)
wie auch immer vielen dank für die versteckten blumen! einen lieben gruß an die informatikergäng:-)
SirM

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 4 
 7 
12
13
14
16
17
19
20
22
23
24
29
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5640 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren