Fortsetzung

Urlaub Teil 2: Lissabon

Merkwürdige Topogrphie, das hier. Folgende Situation ergibt sich recht häufig: man läuft eine Straße mit 30% Neigung herab. Eine andere Straße kreuzt, die sich ebenfalls um 30% neigt, aber eben um 90 Grad gedreht. Hat man diese überquert, ist schlagartig alles eben. Mein Körper so: Höäh? Mein Gang ist schon wie auf hoher See, jede eventuelle Bodenwelle ausgleichend. Und man kommt so richtig schön in Schweiß bei diesen Steigungen! Am Tage unserer Ankunft gab es Regengüsse ohne Ende, gefolgt von Verkehrschaos. Es war aber auch echt faszinierend, wie die steilen Straßen sich einfach so in reißende Bäche verwandelt haben.

Schöne Kinos gibt es hier leider nicht, nur Multipkexe in Einkufszentren, aber diese werden im englischen Original mit portugiesischen Untertiteln bespielt, so dass Kino gut möglich ist.

Aber wozu ist man denn im Urlaub, wenn nicht um der neuen Eindrücke. Sonst ist Lissabon bisher sehr niedlich - atemberaubende Aussichten durch eben diese Unebenheit, eine schöne Altstadt und laut Reiseführer viele Delikatessenläden, die sich aber alle nicht finden ließen. Ich beobachte das weiter.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5374 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren