Bäckerei des Grauens

Wer mich kennt, weiß, dass ich morgens etwas unleidlich sein kann. Morgens sollte man mich nicht ärgern - erstens fühle ich mich schnell provoziert und zweitens kann ich nicht viele Ressourcen aktivieren. Schlagt mal Salutogense nach, das ist dann alles weg. (Ja, das wird wieder so ein Meckereintrag ohne Botschaft, aber es MUSS RAUS.)

Deshalb ist es geradezu ein Drama für mich, dass meine Bäckerei, an der ich mir morgens zwei Roggenbrötchen besorge, eine neue Verkäuferin hat. Die kann es nicht. Das muss man mal so schlicht festhalten. Sie kann mir nicht zwei Roggenbrötchen verkaufen ohne extrem weitläufige Hilfe meinerseits. Heute wurdeder bisherige Höhepunkt erreicht.

Ich (mich wappnend): "Zwei Roggenbrötchen, bitte."
Verkäuferin: "Normale Brötchen."
I.: "Nein, zwei ROGGENbrötchen."
V.: "Ah, Roggenbrötchen. (wendet sich um, sucht Roggenbrötchen.)"
I.: "weiter links, nein, weiter oben, ja, genau da, ja, die."
V.: "Eins."
I.: "Nein, zwei."
Schön langsam wird alles eingepackt, meine Konzentration lässt kurz nach. Das merkt die Verkäuferin anscheinen intuitiv.
V.: "96 Cent."
I.(zücke meinen Geldbeutel, merke, dass das doch etwas teuer geworden ist seit gestern, schalte gerade noch rechtzeitig, checke das Schild gegen und seufze): "Die kosten aber nur 76 Cent zusammen."
Verkäuferin recherchiert das investigativ, gründlich, in einem großzügigen Zeitfenster mit Hilfe des Preisschildes, draußen fährt mein Bus vorbei, sie dreht sich zu mir, fragt: "Wollen Sie vielleicht drei?"
Ich starre sie an. Sie lächelt. Ich starre sie an. Ich schüttele den Kopf.

Die Kollegin kommt vorbei, kassiert 76 Cent von mir, ich liebe sie, alles ist gut.

Help! I need somebody! Help!
nömix - 7. Jun, 18:37

Ist doch nett, dass sie immerhin gelächelt hat. (Sie hätte auch garstig mit den Augen rollen und grimmige Verwünschungen ausstoßen können ;)

sakra - 7. Jun, 18:54

Nee, nett ist sie ja dabei... ich bezweifele auch nicht ihren guten Willen. Sie bemüht sich stets redlich.
Impi - 7. Jun, 22:19

Wer weiß, wie vielen Kunden sie schon mit der Dummchen-Masche das Geld aus der Tasche gezogen hat!

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
10
11
12
13
15
16
18
19
21
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5374 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren