Die Mitmenschen

Die Swing-Party gestern Abend war sehr lau. Höhepunkt des Ganzen war die Zeit, die ich alleine wartend auf der Terrasse der Bar verbracht habe und den anderen Leuten bei ihren Gesprächen zuhören konnte. Es ging ohne Übertreibung ausschließlich um Sex. Aber was will man erwarten, ist ja auch eine Szenebar! Und es war so süß, wie die jungen männlichen Studenten sich mit ihren Knutschereien brüsteten und die weiblichen lässig ihre One-Night-Stands aufzählten.

Anderen Leuten zuhören ist zur Zeit eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Oft ist das unterhaltsamer als das Maigret-Buch, das ich aktuell in der Bahn dabei habe. Es geht wirklich erstaunlich oft um Sex, oft aber auch um Schule oder Arbeit. Teenager sind die dankbarsten Akteure. Eine schöne Situation erlebte ich mit, als vier etwa 16jährige vormittags mit der S-BAhn durch die Gegend fuhren, alle so dunkel getönt, dass man exzessiven Sonnenbankeinsatz oder einen Migrationshintergrund vermutete und kurz, bevor die die Reflektion einsetzt, dachte: Ach, diese Schulschwänzer!

Jaja, weit gefehlt. Die Unterhaltung zwischen den jungen zukünftigen Leistungsträgern drehte sich um das Projekt, für das sie gerade auf dem Weg zum Tierheim waren, und wie sie ihre Schulnoten verbessern könen, damit sie noch in die gymnasiale Oberstufe kämen. Neidische Seufzer begleiteten die Berichte über Hamid, der einfach total krass gut in der Schule is, Alder.

Pärchen-Talk dagegen ist unfassbar langweilig, ältere Arbeitnehmer/innen ebenso.

Mein Ehrgeiz ist es ab jetzt, in der Bahn nur noch Gespräche zu führen, die die Mitreisenden mitreißen. Auf gehts!
Anaqime - 21. Mai, 12:20

Spiel einfach wieder ne Runde "Wer bin ich", das führt in jedem Fall zum Interesse der Mitfahrenden. "Bin ich ein Außerirdischer?" "Existiere ich wirklich?" "Habe ich Fell?"

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
16
17
19
22
24
25
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren