Erlebnisse in der S-Bahn

Es gibt sie, solche Tage: da denkt man, wenn jetzt noch ein einziges Mal jemand in die S-Bahn steigt und mir "Marina, Marina, Marina" ins Ohr schmonzettet und für diese akustische Belästigung, von der man nicht mal fliehen kann, weil die Dame immer wartet, bis die Türen geschlossen sind und die Bahn sich in Bewegung gesetzt hat, auch noch Geld will, und das schon zum dritten Mal am Tag und seit einem Jahr mit dem selben Lied - man könnte doch im Interesse der in dieser Stadt Lebenden das Repertoire um ein Lied erweitern, das wären schon 100 Prozent mehr Lieder als vorher, von solchen Wachstumsraten können Leute in anderen Wirtschaftszweigen nur träumen -

also, wenn das noch einmal passiert, dann nehme ich in Zukunft einen mp3-Player mit. Mit einem Buch kann man sich dagegen nicht wehren, es sei denn, man wirft damit, und das wäre auch fast unangemessen, vor allem, wenn es ein englisches Taschenbuch (grauenhafte Qualität, die Dinger, weich wie Taschentücher) ist und nicht so eine schön massive Hardcover-Version von "The Stand".

Wollte ich mal loswerden.
Talakallea Thymon - 31. Mär, 09:41

Wenn Du glaubst, diese Straßenbahnakustikterroristenmusikanten wollen Geld für ihre Darbietung, irrst du. Das ist kein Geschäft, soll gar keines sein. Es ist Nötigung: Die verlangen kein Geld fürs Spielen sondern fürs Aufhören.

sakra - 31. Mär, 09:43

Die Theorie kenne ich auch... Aber warum gehen sie dann erst Geld sammelnd durch die Sitzreihen, wenn sie aufgehört haben?
Strigops habroptilus - 31. Mär, 09:45

Damit drohen sie. "Wirf da jetzt schön was rein, du, oder ich spiele nochmal die "Marina"!!"

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
14
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren