Leihweise

Die öffentliche Bücherei ist für mich die größte Erfindung der letzten Jahrhunderte. Für jemanden wie mich, die gerne drei Bücher parallel liest und ca 1,5 davon wöchentlich zu Ende bringt, DVDs en masse verschlingt und überhaupt Fan der haptisch erlebbaren Medien ist: ein Göttertraum. Wenn ich alle Bücher, Zeitschriften, Nachschlagewerke oder Filme bezahlen müsste, die ich konsumiere, wäre ich unfassbar arm, mein Zimmer unerträglich voll und ich den ganzen Tag damit beschäftigt, bereits konsumiertes bei ebay einzustellen, um für den Verkaufsbetrag von 1 Euro Riesenmengen von schweren Büchersendungen durch die glühende Hitze zur Post zu schleppen. Und dann noch eine negative Bewertung zu erhalten, weil ich Eselsohren in dieBücher gemacht habe. Neeneenee.

Zum Glück muss ich es auch nicht haben, gelesene Bücher im Regal stehen zu haben, ich kann mich ganz gut trennen. Und nichts ist ärgerlicher, als ein Buch zu kaufen, und dann festzustellen, dass man es nicht mag! So ein unverbindliches Probelesen ist da viel netter. Man kann vielleicht sagen, ich habe Affären mit vielen Büchern, keine festen Beziehungen. Dafür ist es mir auch nicht zu blöde, Bücher dann doch noch zu kaufen, wenn sie arg überzeugt haben und als Taschenbuch erscheinen. Ich lese nämlich auch durchaus gerne mehrfach dieselbe Geschichte.

Also: MEINE Steuergelder bitte ausschließlich an die Büchereien, danke schön. Ich muss jetzt auch los, eine Bewerbung dort in Farbe ausdrucken und mir eine Zeitschrift für die anschließende Session am Kanal ausleihen.

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
10
11
12
13
15
16
18
19
21
23
24
25
26
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren