Rituale

Nach dem ersten Abhusten, Niesen, Nase schnauben, röchelnd in die Küche laufen, weiter husten mit wirklich interessanten Ergebnissen, fühle ich mich jetzt etwa zwei Kilo leichter. Erstaunlich, was der Körper in der Nacht so alles produziert, in welcher Farbenpracht, und wie er sich beeilt, die Erzeugnisse von acht Stunden innerhalb von zwanzig Minuten loszuwerden! In meinem Zimmer sind jetzt alle 50 cm Stationen mit papiernen Tüchern aufgestellt, da ich gestern erfuhr, was passiert, wenn man ein solches nicht spontan bei einem Hustenanfall zur Hand hat. Das will auch niemand wissen, also erspare ich mir genauere Beschreibungen, aber die düsteren Andeutungen seien mir gegönnt.

Und in diesem Zustand ab zum Internationalen Frauentag! Die Podiumsteilnehmerinnen werden entzückt sein, ganz zu schweigen vom Bürgermeister beim Senatsempfang. Ich werde der Liebling der Massen sein... mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Aber generell sei hier der Aufruf gestartet: Leute, geht zum Frauentag! Er jährt sich heute zum 100. Mal, was sogar Angela Merkel dazu hinriss, mehr Frauen in Führungspositionen zu fordern. In den meisten Städten dürfte es interessante Events geben - ich kann für Hamburg sprechen, wo man sogar Bildungsurlaub für die diversen Workshops und Veranstaltungen beantragen konnte und alles, was in der Frauengleichstellung Rang und Namen hat, prominent vertreten ist. Es ist kostenlos, gute Stimmung dürfte auch herrschen - also keine Ausreden, bitte!

Mein Lesestoff


George R. R. Martin
Game of Thrones 4-Copy Boxed Set


Fred Vargas
Die Nacht des Zorns

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
14
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neue Ansichten
Wie gesagt, das Bewerben geht wieder los. Mein Vertrag...
sakra - 4. Okt, 11:07
Krebsgang
Das Kind ist jetzt 8 Monate alt und wird mobiler. Sitzen...
sakra - 4. Okt, 10:29
Alle (2) Jahre wieder...
Das Bewerben geht wieder los. Meine Fraktion im Bundestag...
sakra - 30. Sep, 14:03
Bestandsaufnahme
Achtung, jetzt wird es hart und dreckig - das ist nichts...
sakra - 15. Sep, 16:30
Was haften blieb
Jedesmal, wenn ich Tagesschau mit Jens Riewa schaue,...
sakra - 29. Jul, 20:12

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Anfang
Arbeit
Arterhaltung
Filme
gelesen
Klettern
Leben
ohne Arbeit
tagesaktuell
Zwischenmenschliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren